Praxis für Kinesiologie, Systemische Psychotherapie und System-Aufstellungen

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine uralte Methode. Ihr Hauptkennzeichen ist der Muskeltest, d.h. es wird geprüft, ob ein Muskel kräftig und stark oder schwach und schlapp reagiert, im Zusammenhang mit einer Substanz, eines Gefühls, einer Frage oder eines Gedankens.

Wir wissen z.B alle, dass wir durch Schreck (=Stress) u.U. wie gelähmt sind bzw. bei zuviel Stress eine sehr hohe Muskelspannung haben.

Auch Nahrungsmittel, Medikamente, Gifte, Strahlungen und Schwingungen aller Art (z.B. von Farben und Tönen, Wasseradern, Handystrahlung,), kranke Zähne, Narben usw., können in unserem Körper Stress verursachen und so unsere Muskelspannung beeinflussen.

Problemlösung durch den Muskeltest

So kann man durch Testen eines Muskels oder verschiedener Muskelgruppen in Verbindung mit Testsubstanzen (o.a.) herausfinden, was dem Körper gut tut und was nicht
Man kann herausfinden, was ihn u.U. krank macht oder schon gemacht hat und was seine Heilung unterstützen kann.

Wenn wir Lust zu etwas haben, sind wir freudig angespannt - wenn wir lustlos sind, oder gar traurig, fühlen wir uns körperlich schlapp.

Dieses Phänomen - den Zusammenhang zwischen Psyche und Muskelspannung - macht sich die Psychokinesiologie zu Diensten.

Über den Muskeltest kann man psychischen Stress, seelische Verletzungen und Schmerzen, Glaubenssätze, Verstrickungen in der Familie, Hintergründe für z.B. unerklärliche Ängste oder Verhaltensweisen, u. v. m., herausfinden. Was aber noch wichtiger ist, man kann die bestmögliche Lösung für das jeweilige Problem über den Muskeltest herausfinden, denn unser Körper verfügt über eine eigene Weisheit, die uns den optimalen Weg zur Heilung zeigt. Jeder ist Experte für sich selbst (s.a. Steve de Shazer).

Über Kinesiologie Informationen des Körpers entdecken

Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche kinesiologische Richtungen. Alle benutzen das Muskeltesten, um Informationen des Körpers bzw. des Unbewussten zu bekommen

Durch den Muskeltest kann ich mit ihnen zusammen auf allen Ebenen ihres Seins, Stressfaktoren und Problem-Ursachen herausfinden. Oft können wir sie sofort bearbeiten und eine Lösung finden. Nahezu immer zeigt sich einen Lösungsweg.

Auf allen Ebenen ihres Seins bedeutet vereinfacht:

• die körperliche Ebene
  • die emotionale Ebene (Gefühle)
  • die mentale Ebene (Gedanken, besonders die unbewussten)
  • die spirituelle Ebene

Es gibt Probleme, die nur auf einer Ebene behandelt werden müssen oder auch auf mehreren Ebenen.

Oft steckt hinter einem Problem (z.B. Schwierigkeiten mit dem Partner) eine ganze Reihe verschiedener Ursachen, die wir nach und nach herausfinden und 'abarbeiten' (Zwiebelschalenmodell), oder es gibt eine einzige Ursache, nach deren Bearbeitung das Problem verschwunden ist. Weitere Erklärungen zu Ursachen finden Sie unter dem Punkt Philosophie.

Mit Hilfe der Kinesiologie können alle Arten von Problemen und Krankheiten bearbeitet werden. Bei schweren Krankheiten auch in Zusammenarbeit mit ihrem Arzt bzw. als zusätzliche Unterstützung oder Therapie.

Die Kinesiologie eignet sich auch hervorragend dazu, die unangenehmen Spiegelbilder unseres Unbewussten, die in unserer Umwelt und unseren Lebensumständen sichtbar werden, zu entschlüsseln und Lösungen zum Wohle Aller herauszufinden.

Der Bio-Tensor als Hilfsmittel ~ Es ist egal, wie alt Sie sind !

Jeder kann kinesiologisch getestet werden. Menschen, bei denen ich den Muskeltest nicht durchführen kann (z.B. Kleinkinder, Behinderte, Kranke, u.a.) und auch bei Tieren, teste ich über eine Bezugsperson oder vorzugsweise mit dem Bio-Tensor.

Das Testen mit dem Bio-Tensor hat sich mittlerweile als sehr erfolgreich und dem Muskeltest gleichwertig erwiesen. Es ermöglicht auch das Testen einer Person oder eines Tieres auf Entfernung. Deshalb kann ich ihnen z.B. auch telefonische Hilfe anbieten.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie mich gerne an!

Ihre Dr. med.vet. HPpsych. Heike Wilfarth ~ E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Seemoor 1, 21710 Engelschoff (direkte Route hierher), Tel.: 04144 - 23 56 48Fax : 04144  - 23 56 47

Kinesiologie bei Tieren

Die Kinesiologie eignet sich auch sehr gut, um Tieren zu helfen. Auch Tiere haben neben der körperlichen Ebene, eine emotionale Ebene und eine spirituelle Ebene. Auch sie haben Probleme mit sich selbst, untereinander und/oder mit ihren Besitzern. Oder Sie als Besitzer, haben mit ihrem Tier Schwierigkeiten.

Mit Hilfe der Kinesiologie kann ich helfen:

• Bei körperlichen Erkrankungen des Tieres;
  • Bei Verhaltensstörungen des Tieres;
  • Bei Schwierigkeiten im Umgang, in der Beziehung und bei der Kommmunikation mit Ihrem Tier, u.a.

Wie beim Menschen, gibt es auch beim Tier verschiedene Test-Möglichkeiten. Ich kann das Tier über den Besitzer (als Surrogat) testen in Anwesenheit des Tieres oder über ein Foto. Außerdem kann ich das Tier mit Hilfe eines Biotensors direkt testen oder auch über ein Foto.

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir.
Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir;
also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers;
unsere Brüder.

~

Franz von Assisi

Anmeldung zum Newsletter

Um in Zukunft alle wichtigen Informationen von mir zu bekommen, tragen Sie bitte unten ihre E-mail-Adresse ein.

×

Mehr Infos